*

Sep
18

Selbstwert oder Egoismus?

von Monika Rinn

Wir kennen doch alle diese Situation:

Ein Freund, ein Bekannter oder ein Familienmitglied bittet uns um einen Gefallen. Grundsätzlich helfen wir gerne, stehen immer mit Rat und Tat zur Seite. Nur ausgerechnet im Moment passt es uns überhaupt nicht.

Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

mehr ...

Sep
18

Seminare

von Monika Rinn

Seminare

Penguine. Sinnbild für Seminarkultur?

Was halten Sie von Seminaren?

Pinguine - Sinnbild für eine Seminarkultur?​Ich muss zugeben, dass ich lange Zeit nur ungern zu solchen Veranstaltungen gegangen bin. Vor allem, wenn es auch noch kleinere Gruppen waren. Am liebsten blieb ich in der letzten Reihe und habe nur beobachtet. Frei nach dem Motto :
” Macht ihr mal.” Vorstellungsrunden oder gar Gruppenarbeit waren absolut nicht meins. Am liebsten hinsetzen, zuhören und wieder nach Hause gehen.

mehr ...

Sep
18

Fastenzeit

von Monika Rinn

Fastenzeit

Heute beginnt die Fastenzeit.

Der ein oder andere lässt vielleicht in den nächsten Wochen die Schokolade weg, den Alkohol oder die Chips. Manche machen auch eine radikale Fastenkur. Auf alle Fälle wird an der Ernährung etwas verändert. Nicht bei jedem.

Wie sieht es aber mit der Gehirn-Nahrung aus ? mehr...

Sep
18

Valentinstag - Tag der Liebe

von Monika Rinn

Valentinstag-Tag der Liebe

Wir beschenken, den-oder diejenigen, die wir lieben.

Auch uns selbst?

Wer kennt den Spruch nicht:

Liebe Deinen Nächsten, wie Dich selbst
Aber mit welcher Betonung lesen und sprechen wir das aus?
Liegt die Betonung auf „ Deinen Nächsten“?
Wie können wir den Nächsten lieben, wenn wir uns selbst nicht lieben?
Also müssen wir doch immer erst bei UNS anfangen.

mehr

Sep
18

Reine Magie oder wahre Lebensfreude?!

von Monika Rinn

Der Kochlöffel kann warten - Ein Coaching-Buch zur Steigerung des eigenen Selbstwert-Gefühls.Autor: Monika Rinn​Zuwendung und Liebe lässt uns gesund werden?!

Ist wirklich so einfach? Ja, es ist einfach, aber nicht leicht. Es

bedeutet »Liebe zu uns selbst« und alles was damit zusammenhängt.

Was bin ich mir wert?

Welche Grenzen habe ich und will ich einhalten, weil sie mir gut tun und für mich notwendig sind?

Welche Begrenzungen habe ich von außen auferlegt bekommen oder widerspruchslos übernommen, die für mich nicht gesund sind, die nicht mehr zu mir passen und die mich krank machen?

Welche Wege gehe ich, die ich gar nicht gehen will, nur um Frieden zu haben, nur um von anderen geliebt zu werden?

Bin ich schon wie ein Chamäleon, das seine Farbe ändert und sich seiner Umgebung anpasst, nur um möglichst wenig aufzufallen? Und wenn schon Chamäleon, dann stellt sich gleich die Frage:

Welche Farbe ist eigentlich meine? Welche bringt mich selbst zum Ausdruck?

Im alltäglichen Sprachgebrauch benutzen wir so viele Phrasen oder Metaphern wie 

selbstverständlich, die beim

    mehr...
Standort-Bensheim_Bottom1
blockHeaderEditIcon

Praxis für Coaching & Hypnose

Standort Bensheim

 

Monika Rinn
Praxis für Coaching & Hypnose
Forsthausstraße 5
64625 Bensheim

Telefon: 06251 869 76 59
mail@monikarinn.de

Standort-Frankfurt_Bottom2
blockHeaderEditIcon

Praxis für Coaching & Hypnose

Standort Frankfurt

 

im Kardiocentrum Frankfurt - Innenstadt
Am Roßmarkt 23
60311 Frankfurt


Telefon: 0163 266 61 20
mail@monikarinn.de

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail