Monika Rinn

​​​​​​​Buchautor und Coach


veröffentlicht im Februar 2019

Wenn du glaubst, dass dich ein makelloses Äußeres glücklicher machen wird, muss ich dich möglicherweise enttäuschen. Genau dieser Täuschung bin ich nämlich lange selbst aufgesessen.


Ich hatte diese „komischen Haare“, wie mein erster Schwarm mich wissen ließ – der deshalb nicht mit mir zusammen sein wollte.


Das tat weh.


Und es war nur eine von vielen Verletzungen, die an mir nagten und die Überzeugung bestätigten: Mit diesen Haaren konnte mich ja wirklich keiner liebhaben!


Im Nachhinein albern, oder?


Doch all die kleinen und größeren Demütigungen führten dazu, dass ich immer versuchte, es allen Recht zu machen.


Ich ging Konflikten aus dem Weg, schluckte meinen Ärger herunter, ließ mich nach allen Regeln der Kunst ausnutzen.

Glaubst du noch, dass ein makelloses Äußeres dich glücklich machen wird?

Die Freiheit, Verantwortung zu übernehmen


Plötzlich war vieles anders. Meine Selbstwertpflanze wollte genährt werden, und ein langer Weg begann: Ich bildete mich fort zur Heilpraktikerin und zum NLP Master Coach, beschäftigte mich intensiv mit „The Work“ von Byron Katie und erlebte einen großen Durchbruch mit der Spiegelarbeit von Louise L. Hay. Die Hypnoseausbildung vertiefte meine Kenntnisse in der menschlichen Psyche und ergänzte mein Portfolio.


Jetzt steht mein nächster großer Schritt an: Als Speakerin erobere ich mit „Mut zum Makel“ die Bühne!



Greif nach den Sternen


Warum ich dir das alles erzähle? Ich möchte dir Mut machen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen – egal, was dein „Makel“ ist. Ich möchte dich dabei unterstützen, dich aus schwierigen und negativen Beziehungen zu befreien, dich mit deinen Fähigkeiten im Job zu zeigen und deine Grenzen zu erweitern. Weil ich weiß, wie es war, weil ich weiß, wie ich das geschafft habe, und weil ich weiß, wie es sein kann.


Ich möchte, dass du dieses wunderbare Gefühl kennenlernst, morgens in den Spiegel zu schauen und dir zu sagen:



„Ich liebe dich genauso wie du bist. Ich liebe dich wirklich!“


Damit eroberst du die Welt!


Alles Liebe für dich. Vielen Dank für deinen Besuch dieser Webseite.


Monika Rinn


Meine Mission: 

Mut zum Makel!

Weil innere Freiheit

die Voraussetzung für einen

stabilen Selbstwert ist.

Das Maß war voll!


Mit Ende zwanzig trennte ich mich von meinem damaligen Mann.


Meine beiden Töchter waren damals noch sehr klein. Doch endlich, endlich erwachte meine innere Selbstwert-Pflanze. Sie brach mit solcher Macht aus ihrem Schattendasein hervor, dass ich gar nicht mehr anders konnte als zu reagieren, ohne über die Konsequenzen nachzudenken.

Copyright 2019 - Monika Rinn, Praxis zur Selbstwertsteigerung - Alle Rechte vorbehalten

"Denk an Dich!" Wertvolle Impulse für deinen Weg zur inneren Freiheit. Einfach hier anmelden: